BVZLogoNEU

ein Platz an der Sonne

Anlage

Kontakt

Impressum

Startseite

Unsere Weiden:

Hinter der Hofstelle befindet sich die zu unserem Grundstück dazugehörende Wiesenfläche mit ca. 3 ha. Welche wir mit dem von Patura vertriebenen Pferdezaundraht (3fach) eingemacht haben. Drei große Weidetore ermöglichen den Zugang zur Weidefläche. Ausserdem befindet sich hier noch ein 6 x 3,5m großes Weidezelt.

Wiesenfläche   Weidetor1   Weidezelt1

                      Wiesenfläche                                Weidetore                                 Weidezelt

Die Weide der  Pensionspferde wurde in vier gleichgroße Parzellen aufgeteilt um eine Überweidung und Beschädigung der Grasnarbe zu vermeiden. Damit sich die Pferde auch mal richtig austoben können hat jede Parzelle mind. eine Länge von 100m. Zur Wasserversorgung gibt es eine Balltränke oder unser Wasserfass. Nach jedem Parzellenwechsel wird diese dank unseres Grasshoppers gleich gemulcht und abgeäppelt. Damit bis zu nächsten Beweidung das Gras gleichmässig nachwachsen kann.

      Koppelaufteilung       Bild1506

                                                         Koppeleinteilung                            Balltränke                

grasshopper    bearbeitete parzelle

                       Traktor mit Grasshopper                                      bearbeitete Parzelle

Unterhalb des Hauses befindet sich noch eine weitere Weidefläche welche mit Elektrolitze (3fach) eingemacht wurde. Hier steht den Pferden unser Wasserfass mit Schwimmertränke zu Verfügung.

                   WeideunternHaus                               Wasserfass
                               Weidefläche                                                               Wasserfass

 

zurück